Falkenkopf

Flächenmanagement

Die Stiftung Kulturlandpflege bietet Trägern von Bauvorhaben eine Kooperationsmöglichkeit an, um die nachhaltige Umsetzung von Kompensationsmaßnahmen und die langfristige Betreuung der entsprechenden Flächen zu gewährleisten. In über 20 Fällen in Niedersachsen hat die Stiftung die Gewährleistung des Kompensationsziels übernommen. Referenzlisten sind auf Anfrage erhältlich.

In Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Landgesellschaft (NLG) und der Landwirtschaftkammer Niedersachsen (LWK) sind wir bei der Umsetzung von produktionsintegrierten Kompensationsmaßnahmen behilflich.

Weiterhin betreut die Stiftung Kulturlandpflege zahlreiche eigene Naturschutzflächen mit dem Ziel einer nachhaltigen Biotopverbesserung in Kooperation mit der Landwirtschaft.